Was sind Smart Contracts und wie werden sie genutzt?

Was sind intelligente Verträge?

Vor einigen Jahren zieht eine bestimmte disruptive Technologie, die Kindern und Onlinespielliebhabern kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, derzeit interessante Schlagzeilen an. Nun ist es schwer für eine Woche, ohne sie in den Finanz- und Wirtschaftsnachrichten zu verpassen.

Millionäre der ersten Generation

Es hat wohl eine Menge geschaffen Millionäre der ersten Generation innerhalb kürzester Zeit als jede andere Technologie. Worüber spreche ich? Crypto… 5 Vielversprechende ICOs für November
Seit September 2017 haben ICOs (anfängliche Münzangebote) über 2,3 Mrd. USD aufgebracht. Das sind fast 8,5 Millionen US-Dollar pro Tag.

In den vier Monaten, die im zweiten Quartal begannen, gab es eine unglaubliche Ausdehnung - 103 Millionen US-Dollar wurden im April aufgebracht, 232 Millionen US-Dollar im Mai, 462 Millionen US-Dollar im Juni und 574 US-Dollar im Juli. ICOs haben sich zu einem attraktiven Gegenstück zu traditionellen Börsengängen und Risikokapitalismus entwickelt. Quantstamp festigt Partnerschaft mit Experty für intelligente Vertragsberatung.

In den letzten Monaten gab es eine Explosion von ICOs und neuen intelligenten Verträgen.

Die Blockchain-Industrie ist exponentiell gewachsen.

Intelligente Verträge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ethereum-Blockchain-Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, Transaktionen ohne Zwischenhändler durchzuführen. Intelligente Verträge sind die Basis aller auf Ethereum-Blockketten basierenden Unternehmen. Smart… Aida kündigt Aktualisierung der Greenstream-Akquisition und Entwicklung der besten Blockchain-Technologielösung an
VANCOUVER, British Columbia, 06. November 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Aida Minerals Corp. („Aida“ oder das „Unternehmen“) (CSE: AMC) (Frankfurt: 2AD.F) freut sich bekanntzugeben, dass sie kurz vor dem Abschluss steht der Due-Diligence-Prüfung der bereits angekündigten 100-prozentigen Übernahme der 10375977 Canada Inc. (6. Oktober 2017), eines Technologieunternehmens mit Blockchain-Technologie, das als Greenstream ("Greenstream") tätig ist.

… Stampery demonstriert den Zeitstempel auf öffentlichen Blockchains wie Bitcoin und Litecoin
Stampery, ein Startup der Blockchain, hat gezeigt, dass Zeitstempel auf öffentlichen Blockchains durch robuste Software und reale unveränderliche Plattformen ermöglicht werden können, ohne dass dazu erlaubte und zentralisierte Blockchain-Netzwerke erforderlich sind.

Verwendung von sicheren öffentlichen Blockchains wie Bitcoin und Äther Anstelle genehmigter Ledger Seit vielen Jahren, seit 2014,

Intelligente Verträge

Von dem Informatiker geprägt Nick Szabo im 1994Der Begriff "intelligenter Vertrag" ist etwas irreführend. „Ein intelligenter Vertrag ist ein Computercode, die im Gegensatz zu den meisten nicht auf einem PC oder Server installiert ist “, erklärt Pablo F. Burgueño, Chief Legal Officer bei Nevtrace, ein Unternehmen, das die Europäische Kommission bei intelligenten Verträgen und Kryptowährungen beraten hat. Der Code ist also in einer Blockchain registriert kann nicht gelöscht oder bearbeitet werden.

Was sind die Hauptvorteile von Smart Contracts?

Der Computercode basiert auf einer sehr grundlegenden Voraussetzung: Wenn X auftritt, führen Sie Y aus. Wenn sich beispielsweise ein Flugzeug um mehr als eine halbe Stunde verspätet, entschädigen Sie die Passagiere mit 10% des Flugpreises. Im eigentlichen Wort Diese Art von Vereinbarungen beinhaltet Papierkramaber a Bericht des Beratungsunternehmens Cap Gemini stellt fest: „Klassische Finanzverträge funktionieren für die digitale Wirtschaft einfach nicht. Die Verwendung eines physischen Mediums bedeutet Verzögerungen und Ineffizienzen und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Betrug. “

Die Bedingungen der Transaktion werden in einem Computercode geschrieben, der sich in der Blockchain befindet, und von den beteiligten Parteien kryptografisch signiert, der implementiert wird, wenn die erwarteten Bedingungen erfüllt sind. Alles ist in Blockchain, dh es ist für alle Parteien transparent und kann nicht geändert werden.

Das macht Transaktionen zwischen Fremden möglich ohne dass ein Dritter als vertrauenswürdiger Vermittler zur Validierung der Transaktion fungieren muss. Alle Parteien haben Zugriff auf die gleiche Informationen zur gleichen Zeit. Das spart Zeit, spart Zeit und behebt das Risiko von Betrug und Missverständnissen zu fast 100%.

Was sind die Nachteile von Smart Contracts?

Das Unveränderlichkeitoder unveränderliche Natur der Blockchain ist ein Vorteil, aber Es kann auch ein Problem sein. Cap Gemini sagt: „Intelligente Verträge, die als Computerprogramme in Blockchain geschrieben werden, bedeuten, dass eine einmal getroffene Vereinbarung nicht einfach geändert werden kann. Und dies verursacht Probleme in realen Situationen. “„ Fluchtfenster “, die es schaffen möglich, Möglichkeiten zur Änderung der Bedingungen vorprogrammieren einer Vereinbarung durch Zusätze werden Änderungen und Stornierungen untersucht. Sie sind jedoch technisch kompliziert und könnten intelligente Verträge weniger effektiv machen, da ihre Wirksamkeit auf ihrer Einfachheit beruht.

Die Transparenz von Blockchain ist nicht alles gut. Denken Sie, dass Unternehmen möchten, dass ihre Konkurrenten über die Bedingungen ihrer Unternehmen Bescheid wissen intelligente Verträge Und wie sieht es mit dem Verbraucherschutz aus? ein heißes Thema an diesem Tag und Alter.

Burgueño betont, dass die Verschlüsselung der in Blockchain gesetzten Benutzerdaten nicht ausreicht. Dies wäre eine Verletzung der Datenschutzgesetz. Die Antwort besteht darin, die Daten, die persönliche Informationen enthalten, zu trennen und in einem Repository abzulegen, so dass nur das betreffende Unternehmen die Informationen auf die in der Blockchain geschriebenen Informationen beziehen kann. Es ist eine Lösung, aber es gibt eine Gefahr, dass das Repository gehackt wirdintelligente Verträge

Eine weitere mögliche Lösung zur Lösung dieses Risikos wäre zukünftig der Einsatz von dezentralen Lösungen IPFS-Speichersysteme (InterPlanetary File System), a neues Internetprotokoll Dies ermöglicht die Erstellung verteilter Anwendungen.

Sicherheit ist eine weitere große Sorge um den Computercode. Der Inhalt der Blockchain kann jedoch nicht gehackt werden Es können sehr gravierende Fehler auftreten. Was ist passiert mit der DAO ist eine ernste Warnung.

Das DAO war eine dezentralisierte, autonome Organisation (daher die Abkürzung DAO), die 160 Millionen US-Dollar für die ätherische Kryptowährung zur Verfügung stellte, um in Projekte zu investieren, die mit der dezentralisierten Wirtschaft zusammenhängen. Es beruhte alles auf intelligenten Verträgen, aber das Problem trat auf, wenn a Hacker hat einen Fehler im Computer gefunden Code und verwendet, um einen Teil des Geldes zu behalten. Die Promotoren reagierten, indem sie einen Ethersplit bildeten, wodurch der Diebstahl minimiert wurde. Dem Hacker gelang es dennoch, mit rund zwei Millionen Dollar davonzukommen.

Wie werden intelligente Verträge heute eingesetzt?

Die Verwendung von Smart Contracts sind an Kryptowährungen gebunden: Sie können keine Zahlungen auf Bankkonten in Euro, Dollar oder Pfund bestellen. Aber Innovationen bewegen sich schnell, und private Konsortien nutzen bereits private Blockchains - mit Kryptowährungen und intelligenten Verträgen -, um ihre Geschäftsbeziehungen zu verwalten.

Wie die traditionellen Finanzinstitute diese Lösungen einsetzen, weist der Cap Gemini-Bericht auf viele verschiedene Vorteile hin. Beispielsweise könnten Investmentbanken die Zeit für die Durchführung von Transaktionen um mehr als die Hälfte reduzieren. Senkung der Betriebskosten und steigende Nachfrage und Einnahmen. Inzwischen würden die Kunden auch von niedrigeren Prämien für die Kfz-Versicherung profitieren niedrigere Hypothekenkosten. Intelligente Verträge haben ein enormes Potenzial, aber es bedarf noch einer stärkeren Standardisierung und einer weit verbreiteten Nutzung der Blockchain, schloss ein BBVA-Forschungsbericht 2015.

BBVA kooperiert mit dem R3-Konsortium in einer Initiative, die darauf abzielt, die Infrastruktur für die Handelsfinanzierung neu zu gestalten Aufbau eines Smart Contracts-Standards unterstützt von einem DLT-Technologie.

What are smart contracts and how are they used ?

What are smart contracts?

Few years ago, a certain disruptive technology that was given to kids and online game lovers for free is currently attracting interesting headlines. Now it is hard for a week to pass without it featuring in financial and business news.

first generation millionaires

It has arguably created a lot of first generation millionaires within a shortest span than any other technology. What am I talking about? Crypto … 5 Promising ICOs to Watch for in November
As of September 2017, ICOs, or initial coin offerings, have raised over $2.3 billion. This amounts to almost $8.5 million a day.

There was an incredible stretch over the four months beginning in Q2–$103 million was raised in April, $232 million in May, $462 million in June, and $574 in July. ICOs have become an attractive counterpart to traditional IPOs and venture capitalism, … Quantstamp solidifies partnership with Experty for smart contract consulting.

Over the past several months, there has been an explosion of ICOs and new smart contracts.

The blockchain industry has been growing exponentially.

Smart contracts are an integral part of the Ethereum blockchain technology which enables businesses to conduct transactions without an intermediary. Smart contracts are the basis of all Ethereum blockchain based firms. Smart … Aida Announces Update on Greenstream Acquisition and Development of Best in Industry Blockchain Technology Solution
VANCOUVER, British Columbia, Nov. 06, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) — Aida Minerals Corp. (“Aida” or the “Company”) (CSE:AMC) (Frankfurt:2AD.F) is pleased to announce that it is nearing finalization of its due diligence on the previously announced 100% acquisition of 10375977 Canada Inc., (October 6, 2017), a blockchain technology company doing business as Greenstream (“Greenstream”).

… Stampery Demonstrates Timestamping on Public Blockchains like Bitcoin and Litecoin
Stampery, a blockchain startup, has demonstrated that timestamping on public blockchains can be made possible through robust software and actual immutable platforms without the necessity of permissioned and centralized blockchain networks.

Utilization of Secure Public Blockchains Like Bitcoin and Ethereum Instead of Permissioned Ledgers For many years, since 2014,

Smart contracts

Coined by the computer scientist Nick Szabo in 1994, the term “smart contract” is somewhat misleading. “A ‘smart contract’ is a computer code, which unlike most, isn’t installed on a personal computer or a server,” explains Pablo F. Burgueño, Chief Legal Officer at Nevtrace, a company that has advised the European Commission on smart contracts and cryptocurrencies. The code is registered in a blockchain so it cannot be erased or edited.

What are its main advantages of smart contracts?

The computer code is based on a very basic premise: if X occurs, execute Y. For example, if a plane is delayed more than half an hour, compensate the passengers with 10% of the price of the flight. In the real word, these types of agreements involve paperwork, but a report by the consulting firm Cap Gemini states that: “Classic financial contracts simply don’t work for the digital economy. Using a physical medium means delays and inefficiencies, and increases the likelihood of mistakes and fraud.”

the terms of the transaction are written in a computer code located in the blockchain and crypto-graphically signed by the parties involved, which shall be implemented when the expected conditions are met. Everything is in blockchain, which means that it is transparent for all parties and cannot be modified.

This makes transactions among strangers possible without the need for a third party to act as a trustworthy intermediary to validate the transaction. All parties have access to the same information at the same time. It eliminates paperwork, saves time and gets rid of nearly 100% of the risk of fraud and misunderstandings.

what are the disadvantages of smart contracts ?

The immutability, or unchangeable nature of blockchain, is an advantage, but it can also be a problem. As Cap Gemini says, “Smart contracts written as computer programs in blockchain mean that once an agreement has been reached, it cannot be easily modified. And this causes problems in real life situations.”  “Escape windows” that make it possible to pre-program ways to change the terms of an agreement through addendas, modifications and cancellations are being investigated. However, they are technically complicated and could make smart contracts less effective, as their effectiveness is based on their simplicity.

The transparency of blockchain is not all good. Do you think that companies want their competitors to know about the conditions of their smart contracts? And what about consumer data protection? a hot topic at this day and age.

Burgueño stresses that encrypting the users’ data that is put on blockchain is not enough. This would be in violation of the Data Protection Law. The answer is to separate the data that includes personal information and put it in a repository, so that only the company in question can relate it to what is written in the blockchain. It’s a solution, but there is a risk of the repository being hackedsmart contracts

In the future, another possible solution to solve this risk would be the use of decentralised IPFS storage systems (InterPlanetary File System), a new internet protocol that enables the creation of distributed applications.

Security is another big concern about the computer code. The contents in blockchain cannot be hacked, but very serious mistakes can occur. What happened with the DAO is a grave warning.

The DAO was a decentralized, autonomous organization (hence the acronym DAO) that raised the equivalent of $160 million in the ether cryptocurrency to invest in projects related to the decentralized economy. It was all based on smart contracts, but the problem arose when a hacker found a mistake in the computer code and used it to keep part of the money. The promoters reacted by creating an ether split, therefore minimizing the theft. However, the hacker still managed to get away with approximately two million dollars.

How are smart contracts being used today?

The use of smart contracts is tied to cryptocurrencies: they cannot order payments to bank accounts in euros, dollars or pounds. But innovation is moving quickly, and private consortium are already using private blockchains – with cryptocurrencies and smart contracts – to manage their business relations.

As for how traditional financial institutions are using these solutions, the Cap Gemini report points to many different benefits. For example, investment banks could reduce the time it takes to perform transactions by more than half, lowering operational costs and increasing demand and revenue. Meanwhile, customers would also benefit from lower car insurance premiums and lower mortgage costs. Smart contracts have tremendous potential, but greater standardization and widespread use of blockchain are still needed, concluded a 2015  BBVA Research report.

BBVA is collaborating with R3 consortium in an initiative that aims to re-desing the trade finance infrastructure by building a smart contracts standard supported by a DLT technology.